Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Infos zum 3.Dehlertreffen2021
Original-Dehler-Ursprung (Alte DEHLER-Seite mit Original-Prospekt-Download)
Dehler Forum » Kleinanzeigen » Anbieten » Optima 5.4 zu verkaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Li Li ist weiblich
Dehler Grünschnabel

Optima 5.4 zu verkaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe im Mai - ohne zu wissen, was ein "dehler"ist -
durch einen Freund einen Dehler Optima 5.4 in Holland
gekauft.

Ich hatte im Sommer sehr schöne Reisen mit dem Bus,
stelle aber jetzt fest, dass mir "mathilda" als winter-
alltagsauto- zu groß und auch zu filigran ist.

Ich will sie also gerne verkaufen und suche einen Käufer.

Jetzt ist sie komplett "durchgecheckt" und mit neuem
Unterbodenschutz versehen.
Das Auto hat 180000 Kilometer gelaufen und 77ps.

Weitere Info unter: irmilansing(at)yahoo.de

Vielen Dank im voraus.

irmi lansing - li

25 Nov, 2020 10:32 54 Li ist offline Email an Li senden Beiträge von Li suchen Nehmen Sie Li in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Doktor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Irmi,

Ich brauch im Moment kein Optima 5.4, aber vielleicht (vielleicht) würde ein bisschen mehr info einen möglichen Interessent geben.

z.B. welches Baujahr, Laufleistung, Motorisierung, Ausstattung, Zustand, Macken, usw.

Ein Bild würde auch sehr hilfreich sein. Optima 5.4's, wenn in gute Zustand, werden offensichtlich - sehr - hoch verhandelt.

MfG

08 Dec, 2020 15:56 52 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Dehler_Bert Dehler_Bert ist männlich
Dehler Doktor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, die laufleistung und motor (2.4D) stehen eigentlich im anzeige...

08 Dec, 2020 15:57 59 Dehler_Bert ist offline Email an Dehler_Bert senden Beiträge von Dehler_Bert suchen Nehmen Sie Dehler_Bert in Ihre Freundesliste auf
Li Li ist weiblich
Dehler Grünschnabel

Ergänzung mathilda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke Bert. wie ich schon geschrieben habe. ich habe den dehler in holland gefunden - oder besser - ein freund hat ihn gefunden. er kennt sich mit diesen ausbauten aus. "meine reise zum passenden wohnmobil" begann mit einem caddy, in das ich ein bett eingebaut hatte. nach einer weile war klar - das geht nur im sommer. dann schien ein kleiner wohnwagen der geeignete kompromiss. aber auch da stellte sich heraus, dass ich damit nicht einfach so über s wochenende verrreise. also begann ich wieder, nach einem campingbus zu suchen und fand im mai den dehler. eigentlich wollte ich auf keinen fall ein auto, dass länger als 5 meter ist und ich brauchte auch von anfang an "eigentlich" 4 schlafplätze. aber "mathilda" hatte so viele vorzüge, dass ich mich habe überzeugen lassen. ich habe sie importiert. sie bekam eine vollabnahme durch den tüv, kleinere roststellen wurden geschweißt, sie bekam einen vollcheck in der werkstatt ohne befund und jetzt hat sie neuen unterbodenschutz. ich habe sie nun abgemeldet und sie steht in unserer scheune.

sie hat und kann alles, was ein dehler optima 5.4 zu bieten hat - fantastische lüftungsverhältnisse durch die drei oberlichter und die lüftungsfenster oben, verschiebbare seitenfenster, elektrische fensterheber vorne, drehbare sitze, den gemütlich schönen, verlängerbaren mahagonitisch, ein leichtens aufzubauendes bett, kühlschrank mit gefrierfach, der herd mit dunstabzug, eine große spüle - der ganze küchenraum ist so schlau und praktisch konzipiert, dass es sich angenehm kochen läßt, es gibt viele kluge staumöglichkeiten für die küchenuntensilien (wie gut sie funktionieren zeigt sich tatsächlich im gebrauch), es gibt einen großen kleiderschrank mit kleiderstange, es gibt im heck das bad, das mit einer drehtür geschlossen werden kann. diesen "privaten" raum habe ich auf den reisen sehr zu schätzen gewußt. ein großer luxus. es gibt einen 70 liter wasser, bzw abwassertank, abgedunkelte scheiben, verdunkelungen für das ganze fahrzeug, eine dieselstandheizung, die wir ausprobiert haben, 220v außen. und innensteckdosen, es gibt eine schlafkoje (von der ich dachte, sie könnte vielleicht als dritter schlafplatz für meine töchter dienen) - in ihr lässt sich zusätzliches gepäck unterbringen oder auch eine ruhepause mit blick in den himmel. als schlafplatz eignet sie sich nur für ein kind. das auto hat stehhöhe, eine ahängekupplung, ein sonnenvordach, eine bearlock- diebstahlsicherung, es ist ein vw t4, hat einen 77ps dieselmotor, die laufleistung beträgt 182000 kilometer.

habe ich etwas vergessen? es ist ein tolles, elegantes auto und die reisen - auch im herbst- waren ein großes vergnügen, aber mathilda ist kein alltagsauto. mathilda will gemütlich reisen. ich kann mir zwei autos einfach nicht leisten. ich habe inzwischen einen ford nugget gekauft. er ist nicht so elegant und kann auch nicht soviel wie der dehler(und hat auch leider kein bad), aber er ist nur 4,80 lang. das macht es für mich handhabbar.

so - jetzt habe ich dich zugetextet, mit der mathilda-geschichte. ich wünsche mir, dass das auto jemanden findet, der oder die zu schätzen weiß, wie angenehm und wirklich gemütlich das reisen mit diesem auto ist.

liebe grüße
irmi

Bilder ergänze ich noch ;-)

09 Dec, 2020 13:08 25 Li ist offline Email an Li senden Beiträge von Li suchen Nehmen Sie Li in Ihre Freundesliste auf
Li Li ist weiblich
Dehler Grünschnabel

Bilder von mathilda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mathilda steht im moment trocken in der scheune
und soll 22.500€ kosten.

liebe grüsse
irmi

09 Dec, 2020 20:33 54 Li ist offline Email an Li senden Beiträge von Li suchen Nehmen Sie Li in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Kleinanzeigen » Anbieten » Optima 5.4 zu verkaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Impressum | Datenschutzerklärung