Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
ANMELDUNG zum 2. Dehlertreffen OST vom 28.08. bis 30.08.2020
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » träger für dachbox optima 4.7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gr-dehler gr-dehler ist männlich
Dehler Grünschnabel

träger für dachbox optima 4.7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

liebe dehlerfreunde

seit einer woche darf ich einen optima 4.7 mein eigen nennen: jg 2001 in top zustand, wie aus dem ei gepellt.

ich benötige eure hilfe:

- welche träger kann ich verwenden, um eine dachbox zu montieren?
- wie kann ich die rohrkoje montieren: hintere stange nicht vorhanden. wie seitlich montieren?

besten dank für eure hilfe!
chris

21 Jun, 2019 21:22 14 gr-dehler ist offline Email an gr-dehler senden Beiträge von gr-dehler suchen Nehmen Sie gr-dehler in Ihre Freundesliste auf
Andy-Admin Andy-Admin ist männlich
Administrator

Glückwunsch zum Neuerwerb ;-) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum und
Glückwunsch zum Neuerwerb ;-)

"jg 2001" meint sicherlich Erstzulassung
2001, denn das letzte mögliche Baujahr
war ja aus bekannten Gründen (Konkurs)
1998.

Du benötigst die GRUNDträger (www.dehlerfreun.de)
und mußt dann schauen wie du die Fahrzeugbreite
überbrücken kannst. Hierzu gibt es verschiedene
Hersteller ...

Es wird aber Bastelarbeit, denn von der Stange gibt
es nichts.

Als Beispiel soll nachfolgendes Foto dienen:

https://www.zoelzer.de/de/dachtraeger/zo...htraegersystem/

Die Rohrkoje ist über den vorderen mittigen
Halter, der seitlichen Kederleiste und dem
hinteren Halter (Rechteckprofil im Küchenblock)
montierbar. Fehlt eine Komponente, so wird sich
die Rohrkoje nicht montieren lassen.

Aber vielleicht haben die anderen Dehler-Spezialisten
weitere Tipps ...

Gruß, Andy-Admin

Historie: T3 Bluestar 2+2 / T4 Optima 4.7 / T4 Optima 5.4 Syncro
Gegenwart: T4 Optima 5.4 TDI plus Fiat 500c

24 Jun, 2019 08:39 22 Andy-Admin ist offline Email an Andy-Admin senden Homepage von Andy-Admin Beiträge von Andy-Admin suchen Nehmen Sie Andy-Admin in Ihre Freundesliste auf
btschamper btschamper ist männlich
Dehler Grünschnabel

Dachbox Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
Ich besitze ebenfalls einen Dehler Optima 4.7. Falls dein Optima eine Dachreling hat, kannst du die Dachbox ohne Seitenträger montieren. Gemäss Fahrzeugausweis ist diese mit 100 kg belastbar. Zum Montieren der Dachbox braucht es zwei Querträger (z. B. von Thule) und auf diese Querträger lässt sich eine kurze Dachbox montieren.
Die Seitenträger brauchst du aber, falls du eine Markise montieren willst, bzw. wenn die Dachreling fehlt. Ohne diese funktioniert es sonst nicht.
LG

Beat

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von btschamper am 16 Jul, 2019 16:58 15.

16 Jul, 2019 16:57 30 btschamper ist offline Email an btschamper senden Beiträge von btschamper suchen Nehmen Sie btschamper in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Dehler Forum » Dehlerforum » Allgemeines » träger für dachbox optima 4.7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2293 | prof. Blocks: 1583 | Spy-/Malware: 2635
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung