Registrierung MitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Dehlerfreun.de
Original-Dehler-Ursprung (Eine alte DEHLER-Seite, aber mit Originaldownload der Prospekte.)
Dehler Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 694 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Baby im Optima 4.7
DER Olli

Antworten: 2
Hits: 249

11 Jun, 2019 17:09 25 Forum: Allgemeines

Moin,
warum sollte das Kinderbett im Fahrerhaus nicht beim Dehler passen? Dort vorne ist alles baugleich wie jeder andere T4! Das von dir vorgeschlagene Bett liegt ja nur auf den Türverkleidungen auf.
"Passt das Bett auch wenn man die Schlafkoje unter der Küche zum Schlafen ausgefahren hat?""
Unter der Küche befindet sich keine Schlafkoje, du meinst sicherlich über der Küche, also auf der Fahrerseite!
Die angesprochenen Metallschienen sind für die Schlafkojen gedacht, die auf beiden Seiten des Daches angebracht werden könnten und diese können jeweils mit bis zu 85Kg belastet werden können!
In allen Dehler-Modellen kann man 2 Rohrkojen anbringen!
Übrigens ist Martin gerade dabei, Rohrkojen nachbauen zu lassen:
http://www.dehlerforum.eu/thread.php?sid...d=7009#post7009
Gruß Olli

Thema: Neu Art der Schummelsoftware ...
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 596

traurig 16 Nov, 2018 09:24 44 Forum: Dehlerhistorie

Moin Chrisch,
entweder vergessen auf seine HP den 5.4 zu löschen oder der Verkäufer hat ihm augrund des Gutachtens versichert, dass der Kilometerstand stimmt ...

Moin Emma,
wenn man einen MaxiVan sucht ... ist aber ein Profi, erkennt man an der Heckverlängerung, der quer eingebauten Kochzeile und dem größerem Hubdach.
Zu deiner Frage, was ich von dem Angebot halte ...
Das Hubdach liegt nicht sauber an dem festen Dach an ... möglich, dass man das einstellen kann. Dann sehen die Spaltmaße auf der Beifahrerseite irgendwie komisch aus, Kotflügel - Tür - B-Säule - Schiebetür!
In der Anzeige steht: kein Rost ... das dürfte sehr selten sein, denn jeder T4 hat Rost! Sehr bequeme Luxussessel: naja in jungen Jahren sieht man das so ... Augenzwinkern
Weiter zu den Dingen die man beim Kauf beachten sollte:
Standheizung, beliebtes Thema hier ... ist die Brennkammer nach 10 Jahren gewechselt worden oder eine neue Standheizung eingebaut worden. Wenn nicht kann es sein, dass der TÜV dich nicht bestehen lässt.
Abwasserpumpe der Dusche: läuft die noch oder ist sie ausgebaut. Roten Kippschalter im Duschschrank lässt die Pumpe brummen.
Peltierbox oder auch Kühlbox genannt, läuft die noch?
Sind die Sonnendächer dicht? Wenn nicht, reicht meistens eine Reinigung der Dichtungen aus.
Innenraum, die Klappen der Kühlbox und des Geschirrfaches reißen gerne an den Vernietungen ein. Schönheitmakel! Die Tür vom Duschschrank reißt auch gerne an den Scharnieren aus, wenn man zuviel Utensiliene in der Tür lagert!
Batteriekasten unter der Kühlbox, ist die Batterie noch vorhanden und nicht zu alt oder übergekocht? Hält diese die Ladung noch?
Sind die Verdunkellungsrollos noch alle intakt und rollen diese gut auf?
Vorderer Radkasten im Fahrerfussraum, ist dort der Teppich feucht?
Die Führungen der Schiebtür unten, wie sieht es da mit Rost aus? Die Wasserablauflöcher sind oft mit Fett oder Wachs zugeklebt, dann bleibt das Wasser in der Führung stehen und rostet.
Zahnriemenwechsel gemacht worden? Beim 68 PS Turbodiesel alle 120000 km oder besser bei 90000 km. Dazu auch die Wasserpumpe und Andruckrollen.
Alles in allem sicherlich ein Angebot zum Nachdenken, wenn man einen Maxi oder Profi sucht, aber mir persönlich wären ~12000€ dafür zu hoch.
Die Fotos sind leider von nicht zu guter Qualität, eine Besichtigung vor Ort wäre besser!
Hoffe ich konnte dir zu deiner Frage einige Antworten geben ...
Gruß Olli

Thema: Neu Art der Schummelsoftware ...
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 596

Daumen hoch! 09 Nov, 2018 18:35 09 Forum: Dehlerhistorie

Und weg ist er, der Händler hat ihn rausgenommen, wurde im Kundenauftrag angeboten.



Thema: Kunststoffteile 4.7
DER Olli

Antworten: 6
Hits: 629

09 Nov, 2018 13:57 54 Forum: Suchen

Oder bei KFZTEILE24.de

Thema: Neu Art der Schummelsoftware ...
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 596

Neu Art der Schummelsoftware ... 09 Nov, 2018 13:52 01 Forum: Dehlerhistorie

Komisch komisch,
Erst wurde der VR6 in Italien mit 176000km angeboten, der Vorbesitzer sagte, dass er ihn mit 276000km abgegeben hat und nun taucht er wieder bei Mobile auf mit 118000km!
Schummelt da etwa einer oder ist der in der letzten Zeit nur rückwärts unterwegs gewesen?
Hier der Link, für alle die einen Optima 5.4 suchen, der augenscheinlich Schummelsoftware im Tacho hat!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail..._medium=android
Ob der wohl auch ein durchgestempeltes Serviceheft hat?
Gruß Olli

Thema: Lattte gesucht
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 230

12 Sep, 2018 09:54 13 Forum: Suchen

Hallo Marten,
es wird aber kein original Teil sein, nur ein Versuch!
Kosten werden keine entstehen, außer die Versandkosten, wenn ich es zu dir schicke!
Leider hat es gestern sehr heftig geregnet, sodass ich kein Muster anfertigen konnte, ich werde es heute noch einmal in Angriff nehmen!
Ich melde mich wieder ...
Gruß Olli

Thema: Lattte gesucht
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 230

Alu-Lamelle Hochdach 11 Sep, 2018 09:03 41 Forum: Suchen

Moin Greyhound,
du meinst sicherlich die Alu-Lamellen am Hochdach.
Ich könnte heute Abend ein Muster von meinen Lamellen erstellen diese dann in der Firma kanten lassen und dir diese dann zukommen lassen. Die Länge müsstest du dir dann selber zuschneiden. Diese Lamelle wird allerdings nicht so aussehen wie die originale, weil ich nur blankes Aluminium habe und keines, wie es in original ist. Aber evtl. könntest du das lackieren in dem gleichen Farbton.
Gruß Olli

Thema: Anzahl der aktiven Ambiente
DER Olli

Antworten: 1
Hits: 322

zzt haben sich 3 hier angemeldet ... 10 Sep, 2018 09:35 30 Forum: Allgemeines

siehe Link:
http://dehlerforum.eu/thread.php?threadid=330&sid=&page=2

Thema: Vorstellung
DER Olli

Antworten: 8
Hits: 1366

10 Sep, 2018 08:04 08 Forum: Wir stellen uns vor: Person - Dehler

Moin Rheinhesse,
ja, der Frischwassertank hat einen Überlauf, somit ist es richtig, dass Wasser austritt wenn du den Tank fast voll hast.
Reinigung von Kunststoffteilen und auffrischen vom Holz findest du in meinem Beitrag.
http://dehlerforum.eu/thread.php?threadid=1910&sid=&page=1

Gruß Olli

Thema: T3 Profi '90: Wasserleitungen undicht, was ist zu tun?
DER Olli

Antworten: 3
Hits: 212

27 Aug, 2018 17:11 05 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Bei unserem Frischwassertank ist ein Ablasshahn verbaut, da bleibt aber auch immer was im Tank!
Jedenfalls mehr, als wenn ich das Wasser durch die Reinigungsöffnung ablasse.
Gruß Olli

Thema: T3 Profi '90: Wasserleitungen undicht, was ist zu tun?
DER Olli

Antworten: 3
Hits: 212

Aloha 27 Aug, 2018 09:24 35 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Moin MaxiWahn,
ich vermute einmal, dass du einen Warmwasserboiler im T3 hast, der im Kühlkreislauf sitzt. Soll heißen, dass der Motor das Frischwasser erwärmt oder hast du einen seperaten Boiler, den du mit 220Volt oder Gas betreiben kannst, wie er in den T4 Optimas verbaut werden konnte? Dieses kannst du erkennen an dem Kamin außen am Bulli. Ist dein Boiler im Waschschrank montiert, dann müsste außen in dem Bereich ein Gitter zu sehen sein. Wenn nicht, ist es ein nachgerüsteter von Elgena oder eben der damal erhältliche (Durchlauferhitzer) der vom Kühlkreislauf her das Wasser erwärmt.
Wie hast du denn versucht Wasser abzulassen? Bei unserem im Optima ist ein gelber Knebel angebracht, den man öffnet und dann läuft das Wasser aus dem Boiler heraus, dieses sieht man dann unter dem Fahrzeug ungefähr mittig.
Die Ablassschraube muss natürlich geschlossen sein, wenn du Wasser aus dem Wasserhahn fördern willst. Ansonsten saugt die Pumpe Luft an und auch etwas Wasser! Schließe doch mal die Ablassschraube am Boiler ...
Roter Schlauch bedeutet Warmwasser und die schwarzen können Frischwasser sein, einmal vom Tank zum Boiler und vom Boiler zum Wasserhahn. Abwasser ist bei unserem Optima grau, also früher einmal durchsichtig.
Gruß Olli

Thema: Profi Maxivan Wasserventil undicht
DER Olli

Antworten: 4
Hits: 275

Daumen hoch! 24 Aug, 2018 17:58 38 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Richtig, den Knopf nach oben abziehen! So ist es jedenfalls bei der Optima Mischgarnitur! Evtl ist der Knopf bei dir aber auch mit einer Madenschraube gesichert!
Gruß Olli

Thema: Profi Maxivan Wasserventil undicht
DER Olli

Antworten: 4
Hits: 275

22 Aug, 2018 07:36 31 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Moin Christoph,
das Ventil, also ich denke du meinst den Mischer Warm-/Kaltwasser lässt sich nur nach unten aus dem Waschtisch nehmen. Knopf abziehen, Kontermutter lösen und dann nach unten wegnehmen.
Der Zusammenbau bei Dehler wurde im kompletten Waschschrank vorgenommen und dann das Modul komplett in das Fahrzeug intergriert! Somit war es für Dehler ein Leichtes, das Mischventil zu montieren ohne sich die Arme zu brechen.
Nun kommt es zu deinem Problem, dass das Ventil undicht ist und nicht so einfach zu wechseln ist. Durch die Revisionsöffnung kommt man schon an das Ventil ran, wenn du die Kontermutter von oben löst und das Ventil dann nach unten durchdrückst. Wenn die Monteure damals den Schlauch nicht noch irgendwo anders befestigt hatten ... das war eben Dehler, jedes Fahrzeug ein Exponat.
Den Waschschrank würde ich nicht versuchen auszubauen, es wird fast nicht ohne Schäden am Schrank oder an den Innenverkleidungen möglich sein.
M.W. nach war der oben neben den Schaltern verschraubt, wenn man zudem von hinten schaut sieht man die Verkleidung, dort wo das Warndreieck sitzt, diese Verkleidung ist mit Kreuzschrauben befestigt. Löse die mal und dann könntest du Schrauben sehen, womit der Schrank auch befestigt wurde. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Der Rest vom Waschschrank ist am Geschirrfach verlebt! Aber sei gewiss, Dehler schien einen guten Vertrag mit Sikaflex gehabt zu haben ...
Wie schon geschrieben, ich würde aber nicht versuchen den Schrank auszubauen!
Viel Erfolg und Glück!
Olli

Thema: Dehler Mobile Service
DER Olli

Antworten: 3
Hits: 605

! 16 Jul, 2018 11:01 53 Forum: Wichtige Adressen für Dehlerteile

Kann Andy nur zustimmen!
Volkmar ist sehr koorperativ, man muss ihn nur anrufen und dann bestellen.
Teile werden dann ruckzuck geliefert!

Thema: Therma Lite Glashubdach
DER Olli

Antworten: 2
Hits: 308

02 Jul, 2018 19:24 41 Forum: Allgemeines

Moin Ulli,
meistens reicht es aus, die Dichtung penibel zu säubern und dann mit Vaseline die Dichtung zu massieren.
Hat bei uns jetzt bei allen drei Dehler geholfen.
Gruß Olli

Thema: HELP - ein Glasdach im 5.4 zerbröselt - Ersatz ?
DER Olli

Antworten: 8
Hits: 1143

Puh 28 Jun, 2018 10:25 41 Forum: Allgemeines

Moin Frank,
ein Ersatzglas zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig!
Als erste Hilfe würde ich dir vorschlagen, ein Alublech 5mm dick in den Maßen anzufertigen und die vorhandenen Scharniere mit dem Hebel an das Blech zu schrauben. Dann kannst du erst einmal in den Urlaub fahren und dann die hoffentlich erfolgreiche Suche weiterführen.
Erste Adresse wäre: http://www.autoglasdach.de
https://www.dehlerteile-shop.de in HH sehr hilfreich bei T3 Teilen, aber nun auch für T4
http://www.dehler-mobile.eu in Berlin ... am besten per Handy zu erreichen und dort anfragen
http://www.ymh.de/index.html in Meschede, alter Dehler Mitarbeiter Theo Kordt ... ob er noch was hat ... fraglich, aber ein Versuch ist es wert.
Ist es ein TAYLOR Glasdach?
Viel Erfolg bei deiner hoffentlich nicht hoffnungslosen Suche!
Olli

Thema: T3 Profi EZ`91: Was kann das sein?
DER Olli

Antworten: 5
Hits: 648

30 Dec, 2017 15:44 01 Forum: Einbau-, Umbau- und Reparatur-, Pflege- und Verbesserungsanleitungen

Bilder hochladen ist doch ganz einfach:
http://www.bilder-upload.eu nutze ich zum Beispiel immer!

Gruß Olli

Thema: Infos zu Stückzahlen
DER Olli

Antworten: 49
Hits: 36958

24 Nov, 2017 21:02 31 Forum: Dehlerhistorie

W-135 F-2 komisch. ... normalerweise ist die Baunummer in den Bestellunterlagen zu finden oder eben zu finden im verlängerten Heck an der Fahrerseite unter der Verkleidung des Rücklichtes, also in der linken hinteren Ecke wenn man von hinten auf den Bus schaut.
Beginnt mit dem Model, für den 5.4 dann 360-xxx oder ist das bei den älteren nicht so?

Gruß Olli

Thema: Zahnriemensatz vergriffen -Hilfe!
DER Olli

Antworten: 7
Hits: 811

hmmm ... 12 Nov, 2017 18:02 19 Forum: Wichtige Adressen für Dehlerteile

www.pkwteile.de/autoteile/vw-ersatzteile.../zahnriemensatz

Hast du da mal geschaut?

Ich denke mal, das du auch 70X nehmen kannst, das X bedeutet doch meines Wissens einen sogenannten Freihalter, oder? Christian kannst du was dazu beitragen?

Gruß Olli

Thema: Zahnriemensatz vergriffen -Hilfe!
DER Olli

Antworten: 7
Hits: 811

Habt ihr schon einmal bei Bandelgeschaut? 11 Nov, 2017 12:30 51 Forum: Wichtige Adressen für Dehlerteile

http://www.bandel-online.de/MOTOR/Sonsti...AiABEgLsX_D_BwE
Oder bei Autoteile-guenstig.de? Dort mal nach der Nummer die VW vergibt suchen.
Ich habe einfach mal nach der Nummer Gegoggelt und viele Anbieter gefunden!
Beste Grüße
Olli

Zeige Themen 1 bis 20 von 694 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH